3:33

3

Um 3:33 Uhr ergebe ich mich dem Krähen unseres Haustigers und gebe ihm Milch.

Mir gefällt diese Uhrzeit.

Soll ich aufstehen, wie es ein Kollege macht?
Er geht zwischen 19 – 20 Uhr schlafen und erhebt sich nach 3 Uhr um in aller Ruhe nichts zu tun.

Oder mache ich es wie Dom Helder Camara, ehemaliger Bischof von Recife in Brasilien?

Dieser Kirchenmann war bekannt dafür, dass er seinen Bischofspalast für Obdachlose öffnete und jede Nacht um 2 Uhr sich erhob um sich zu sammeln und zu beten.

Wie jede Nacht, die Katze und ich haben unser Ritual, kehre ich in meine Schlafstatt zurück um der Stille zuzuhören und das Kopfkino laufen zu lassen.

Das erste Video zeigt das Treffen mit einem befreundeten Paar am Wochenende. Uns vier lockten die Sonnenstrahlen ins Freie, wo wir das Zusammensein und die Wärme genossen.

Mir gefällt die Idee meines Freundes, Stammtische zu organisieren, an welchen gesittet miteinander debattiert werden soll.

Vor uns spielte eine Band mit viel Trompetenpower. Dies erinnerte mich an ein fantastisches Konzert der Berner Combo Traktorkestrar, welche mit Blasinstrumenten hinreissende Stimmung verbreitete.
Mich beeindruckte die Spiellust und die Fertigkeit einzelner Bläser, gleichzeitig das Instrument und ein Bier zu halten und lustvoll einzusetzen.
Chapeau.

Das folgende Video beginnt mit meiner Erleichterung, nicht Gregor Samsa zu sein.
Dieser junge Mann wachte eines Morgens auf, gefangen im Körper eines ungeheuren Ungeziefers.
Franz Kafka beschrieb in seinem Werk “Die Verwandlung” sachlich und eindrücklich den Albtraum von Gregor Samsas neuem Leben.
Unglaublich.

Im dritten Video suchen meine Geliebte und ich in Brennesselfeldern nach kleinen Käfern, um sie zu fotografieren. Immer wenn die Kamera ausgerichtet ist, machen die Käfer die Fliege.
Super.

Viel schauen und mitfiebern macht müde, herrlich ist das Gefühl, bereits im Bett zu sein.

Heute informierte mich jemand, dass 3:33 auch als Engelszahl angeschaut werden kann, welche sehr viel Kraft und Energie fliessen lässt.

Schauen wir.

31. Mai 2021

1 Kommentar

  • Engelszahl gefällt mir .
    Ich gehe um diese Zeit meist pinkeln… und denke dabei darüber nach, ob ich wieder einschlafen kann – und dass ich nun definitiv alt bin …
    Kafka begleitet mich mein ganzes Leben, sei es die Metamorphose oder der Prozess oder in der Strafkolonie …

    Danke für die Anregungen, lieber Markus.
    Ich folge dir rüüüüdig gern gedanklich.
    Lieben Gruss
    Beatus